Lichtschlag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lichtschlag

Einer für alle, alle für einen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Quo Vadis Drakensang Online

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Conobar
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyMi Jun 11, 2014 12:31 pm

Sorry Leute so langsam hab ich die Schnauze voll mit dem Spiel. Brauch ich jetzt gar nicht alles einzeln zu erwähnen, die Liste ist lang, die kennt jeder von euch...mißratener Patch gestern, keine großen Erweiterungen, keine Roadmap, keine Spielerweiterungen, Bugs ohne Ende. etc etc..

Die Gemeinschaft hier ist in Ordnung, zumindest die Leute wo aktiv sind im Game und auch im Forum wissen um die Mißstände.

Wie wäre es mit einer alternative zu diesem Spiel beziehungsweise alternative zu Bigpoint? Also ein free to play spiel wäre in Ordnung, ohne monatlichen Obulus, lieber dann ab und zu freiwiliig Spielwährung kaufen.

Gebt mal euren Senf dazu bitte. Pub mach bitte mal etwas Druck daß zumindest die aktiven Spieler hier mal reinschauen
Danke


Nach oben Nach unten
Admin/Pubspy
Admin
Admin/Pubspy


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 34
Ort : Gera

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptySa Jun 14, 2014 9:40 am

Moin Moin,

grundsätzlich kann ich dich schon verstehen, aber versuch nochmal drüber nachzudenken.

Ich werd die Tage mal ausführlich drauf eingehen. Ich hab mir gestern den Ischiasnerv aufs übelste eingeklemmt und kann kaum sitzen, geschweigedenn stehen. Wenn das wieder etwas besser ist, werde ich mal meinen Senf dazu abgeben und auch den Leuten im Spiel mal etwas auf den Zahn fühlen.

Grüße,

Pub
Nach oben Nach unten
https://lichtschlag.forumieren.com
Conobar
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptySa Jun 14, 2014 9:21 pm

Ja ich bin ja noch da, spiele schon noch, wollte bloß eure meinung lesen. Ist halt fakt daß dieses Spiel bei bp keine so große rolle mehr spielt. Gute besserung wir sehen uns im game.

Nach oben Nach unten
Admin/Pubspy
Admin
Admin/Pubspy


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 34
Ort : Gera

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyMi Jun 18, 2014 11:22 am

So, da ich zumindest wieder halbwegs sitzen kann, was zwar immer noch mit Schmerzen verbunden ist ( -.- ), aber zumindest im Moment gerade auszuhalten, werde ich mal etwas ausführlicher meinen Kommentar dazu abgeben.

Also, ich spiele nun schon seit einigen Jahren solche Spiele. Eins ist immer gleich: Es sind Free2Play spiele. Das heißt im Umkehrschluss, dass (zumindest rein theoretisch) die Entwickler nichts an den Spielern verdienen (maximal noch an Werbung). Das hat widerum zur Folge, dass sich natürlich nicht so intensiv gekümmert wird. Niemand wird bei DSO gezwungen, Geld zu bezahlen. D.h. NIEMAND hat Anspruch darauf, dass das Spiel fehlerfrei läuft oder es alle 2 Wochen eine mega Erweiterung gibt. Soviel erstmal dazu. Das hat mit Bigpoint ansich nicht viel zu tun, das hast du bei jedem Anbieter und bei jedem Free2Play.

So, zum Spiel ansich. Wie schon gesagt, sicher hat es Bugs, aber mal im Ernst, sooo gravierend find ich persönlich die Bugs gar nicht. Sicher, manches nervt etwas. Aber das schöne an Bugs ist ja, dass sie in der Regel alle Spieler betreffen. Du wirst nunmal kein Spiel ohne Bugs finden. Selbst bei Pay2Play (WoW zum Beispiel) hast du Bugs. Klar, werden die schneller gefixt, aber wie gesagt, das kann man einfach nicht erwarten, wenn man nichts bezahlen muss.

Des Weiteren finde ich schon, dass sich einiges tut. Ich mein, ja, Myrdosch und Atlantis - Erweiterung sind schon ne ganze Ecke her, aber da muss man eben versuchen das Gleichgewicht zu halten. Wenn alle 2 Wochen ne neue Erweiterung kommt, kommen neue Spieler irgendwann nicht mehr ansatzweise hinterher.

Außerdem finde ich schon, dass zumindest ansatzweise was gegen Cheater/Botter/Bugger gemacht wird. Das ist mit Hacks eben überall das gleiche, ein ewiges Katz - und Maus - Spiel. Es wird immer Hacks geben. Und glaube mir, da gibt es wesentlich schlimmere Spiele.

Mal davon abgesehen finde ich den Großteil der ganzen Community hier sehr angenehm. Größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, das hast du auch nicht überall.

Also wie gesagt, grundsätzlich kann ich dich schon verstehen, aber mit manchen Sachen muss man - glaube ich - einfach leben.

Dass Chef zur Zeit viel um die Ohren hat, Chamo auf Montage ist für längere Zeit, Lufti und Anja nen Kind bekommen haben und nicht zu letzt, dass einfach mal draußen 30°C und schönster Sommer ist, lässt sich nicht verhindern und in jedem MMORPG, welches ich bisher gespielt habe, war im Winter IMMER mehr los, als im Sommer, das ist ganz einfach so. Was nicht heißt, dass ich diese absolute Komplettflaute in der Gilde gerade gut heiße Smile

Ich hab zwar sicher was vergessen, aber das soll's erstmal gewesen sein.

Ach nochwas. DSO hat den Vorteil, dass man relativ schnell levelt (ich habe vorher 8 Jahre ein und dasselbe MMORPG gespielt und immer noch nicht das höchst-level erreicht, das sagt einiges Wink) ... Jetzt hast du echt Bock, nochmal komplett von vorn anzufangen? Ich bin im Moment echt sehr stolz auf das, was ich bisher in DSO erreicht hab, auch wenn das im Vergleich zu anderen Leuten noch ein Witz ist, aber es steckt schon viel Arbeit und Zeit drin und nicht zuletzt auch ein paar Euro.

Ich bin grundsätzlich aber offen für neue Vorschläge, also, wenn du was findest, stell es uns (oder mir, weil hier ja keine Sau im Forum ist^^) vor und dann kann man immer noch weiter diskutieren. Aber soweit erstmal mein Standpunkt...

Viele Grüße,

Pub

Ps: ich versuche mal den ein oder anderen noch ins Forum zu lotsen.
Nach oben Nach unten
https://lichtschlag.forumieren.com
Vergleich
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 20.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyFr Jun 20, 2014 11:22 pm

Conobar ich spiele seit 25 Jahren intensiv und jedes Spiel hat Macken, aber DSO ist in Bezug auf Motivation genial. Meine letzten waren Skyrim und Anno2070, die spielst du durch und fertig, aber hier hast du immer was zum erweitern. Von den netten Kontakten mal ganz zu schweigen, das macht auch viel aus Wink Alternative wäre The Elder Scrolls online, aber 55,- € plus 15,- € im Monat. Da kannst du ewig dran basteln. Solange es nette Zeitgenossen wie z.B. Pubspy gibt, die dir bei einer Durststrecke helfen, ist DSO das Beste was ich kenne.
Würde mich freuen, wenn wir öfter mal wieder einen run machen.

Viel Spaß euch allen, Ronny
Nach oben Nach unten
Conobar
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptySa Jun 21, 2014 6:00 am

Ja ok passt schon. Bin im Moment nur beruflich ziemlich unter Stress, viele Überstunden und Wochenende gehen da momentan drauf, aber wird schon wieder ruhiger werden.

Nach oben Nach unten
Admin/Pubspy
Admin
Admin/Pubspy


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 34
Ort : Gera

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptySa Jun 21, 2014 9:02 am

Und ich pflaster hier so ein riesen Text hin Very Happy Wie gesagt, es sind immer mal mehr und mal weniger Leute da ( gilt für Bugs im Übrigen genauso Razz )... aber daran gewöhnt man sich. Und wie ich schon einmal angedeutet hatte, werde ich unserm Cheffe auch vorschlagen, mal ein wenig auszumisten und zu gegenbener Zeit neue aktive Member einzuladen. Die Gilde ist noch recht jung, da ist klar, dass sich erstmal ein Kern bilden muss, der dann mit der Zeit verfeinert wird. Daraus folgt dann, dass auch immer mehr Leute on sind. Wie gesagt, das wird schon Smile

Und wenn du mal absolut keinen Bock hast, spielste eben nicht. Wink Sollte das länger dauern, dann sag im Forum bescheid und alles ist gut.

Ich schätze das spielen mit dir (und den anderen natürlich) und würde mich freuen, wenn du dich nicht diesem Spiel abwendest Smile

MfG,

Pub
Nach oben Nach unten
https://lichtschlag.forumieren.com
Conobar
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyDo Jun 26, 2014 11:37 pm

Jo passt schon, im Moment wie oben geschrieben bin ich nur maximal 2 Stunden on, und das aus beruflichen Gründen zu abnormalen Zeiten , 12 uhr abends oder 6 uhr morgens so um den Dreh rum. Wird aber hoffentlich bald besser werden.
Nach oben Nach unten
Runenknecht
Anwärter
Anwärter
Runenknecht


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : Berlin

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptySo Jul 13, 2014 1:16 pm

ich kann mich nur den Kommentar von Pub und Vergleich anschließen. bin zwar noch nicht so lange dabei aber habe immer noch eine menge zu tun, wenn jetzt noch mehr kommt sehe ich bald nicht mehr durch.also ist das schon gut so wie es ist okay ein paar Veränderungen wehren schon nicht schlecht. zum Beispiel nicht nur Mitglied und Offiziere in der Gilde, könnte schon noch etwas mehr geben so das man schon ein paar Unterschiede hat in rang und Namen. Sonst bin ich sehr froh hier angekommen zu sein und auch von einigen Mitspielern Profitieren konnte die schon länger dabei sind. natürlich gibt es hier auch ausnahmen von Spielern die einfach das Spiel verlassen wenn es mal hart her geht und dich im regen stehen lassen, nah und kein Problem, lass sie einfach stehen wenn sie wieder mit dir spielen wollen. sonst finde ich das alles super hier bei euch und freue mich auf einen guten nächsten run.
mfg Rune
Nach oben Nach unten
Conobar
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.04.14

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyDi Aug 19, 2014 1:21 am

bin mal ein paar tage kaum da, wenn dann log ich kurz ein für bonus, muß kumpel auf baustelle helfen, schaue aber auch kurz jeden tag ins forum
Nach oben Nach unten
Admin/Pubspy
Admin
Admin/Pubspy


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 34
Ort : Gera

Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online EmptyDi Aug 19, 2014 7:24 am

Alles klar, danke fürs Bescheid sagen. Smile

Arbeite dich nicht kaputt, wir brauchen dich noch. Smile

Bis die Tage

MfG

Pub
Nach oben Nach unten
https://lichtschlag.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Quo Vadis Drakensang Online Empty
BeitragThema: Re: Quo Vadis Drakensang Online   Quo Vadis Drakensang Online Empty

Nach oben Nach unten
 
Quo Vadis Drakensang Online
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtschlag :: Ankündigungen-
Gehe zu: